Berichte Öffentlich

Lorenzspitz

Endlich wieder mal blauer Himmel – nur wo ist der Schnee ???

Auch wenn das Inntal eher an sonnige Ketterstunden im Frühling erinnert (und das Anfang Jänner!), findet man doch noch Berge in weiß ( Schnee genannt, für die, die sich nicht mehr daran erinnern können;) ) auf denen man alleine oben stehen kann!

Wolfgang, Zeno und Christoph verschlug es an diesem schönen Feiertag ins Pflerschtal. Hinterer Skitourenparkplatz bei Innerpflersch war unser Ausgangspunkt und durch den Wald ging es flach den Rodelweg entlang Richtung Westen – zum Talende. Die ersten Meter könnte man gut als Wettrennen beschreiben – viele viele Tourengeher und alle suchen nach dem weißem  Gold! Unser Glück bestand aber daraus, dass keiner von Ihnen unseren Gipfel – die Lorenzspitz – im Kopf hatte. Daher ließen wir uns gemütlich die ersten Meter Spuren 😉 Als wir aus dem Wald herauskamen, standen wir erstmals vor einem gewaltigen und steilen Hang mit ca. 400 Höhenmeter, die wir dank der Führung von Hans und Günter geschickt von der rechen Seite her überwanden. Und so standen wir am Anfang des Feuersteinferners – Traumhafte Aussicht und Unverspurte Hänger so weit das Auge reicht. Nach Links weiter leitete uns die Gipfellust ( oder war es die Aussicht auf eine perfekte Abfahrt? ) auf eher flacheren Hängen zum Gipfelhang. Nach steilen letzten Höhenmeter gelangten wir auf die linke Flanke der Lorenzspitz. Die traum Aussicht auf Südtirol, die auf uns wartende Sonne und eine vollkommen unverspurte Pulver Abfahrt entschädigten die ca. 1600 Höhenmeter  dann nur all zu gut!

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu posten.


Endlich wieder mal blauer Himmel – nur wo ist der Schnee ??? Auch wenn das Inntal eher an sonnige Ketterstunden im Frühling erinnert (und das Anfang Jänner!), findet man doch […]