Vereinsberichte

Skitour Hochalplkopf/Rappenklammspitze

14 Solsteinerinnen und Solsteiner trafen sich voll motiviert am Samstag, den 28.01. in der Früh zur zweiten Skitour 2017. Die Suche nach Schnee führte uns nach Hinterriss, viel mehr Schnee lag dort aber auch nicht.

Gleich am Ortsanfang führte uns ein gut beschilderter Forstweg Richtung Rohntal. Nach ca. einer Stunde erreichten wir die Rohntalalm. Geradeaus führt eine Tour Richtung Torsattel und Torspitze. Wir hielten uns aber rechts, vom Talboden aus konnten wir beide Ziele schon sehen. Die Spur wurde jetzt steiler und führte durch teilweise dicht bewaldetes Gebiet Richtung Einsattelung zwischen den Gipfeln.
Die sportlichen Tourengeher folgten am Sattel der linken Spur Richtung Rappenklammspitze. Nach dem Skidepot am Grad ging es in leichter Kletterei auf den Gipfel. Die Aussicht am Gipfel der Rappenklammspitze ins Karwendel war sehr gut. Nach einer kurzen Abfahrt im Pulverschnee Richtung Norden erfolgte der Gegenanstieg (ca. 200 Hm) auf unser gemeinsames Ziel.
Der Rest der Gruppe folgte am Sattel der rechten Spur Richtung Hochalplkopf. In der Sonne genossen wir bei schöner Rundumsicht eine ausgiebige Pause, bis alle Mitglieder am Gipfel waren.

Die Abfahrt gestaltete sich wegen der geringen Schneehöhe und der dichten Latschen für manche ein bisschen schwieriger, die Sturzkasse freute sich darüber.
Bei einem sehr guten Mittagessen im Hotel Post in Hinterriss ließen wir die Skitour gemütlich ausklingen. 

DANKE an alle fürs Mitfahren bei der Gemeinschaftsskitour.
Armin und Arnold

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu posten.


14 Solsteinerinnen und Solsteiner trafen sich voll motiviert am Samstag, den 28.01. in der Früh zur zweiten Skitour 2017. Die Suche nach Schnee führte uns nach Hinterriss, viel mehr Schnee lag […]