Vereinsberichte

Röthenspitze 2441m

11.01.2014   Heute gehts wieder mal nach Südtirol. 12 Solsteiner/innen gelangen übers Sennerbergtal  und dutzende Spitzkehren auf die Röthenspitze im Jaufental.  Traumpulver erwartet uns bei der Abfahrt über die Nord-West Hänge!

Der Zustieg folgt über den Forstweg ins Sennerbergtal. Weiter gehts bis zur Abzweigung Pernfiechtalm,  wo man links über  eine bewaldete Steilstufe auf die Höhe der Alm gelangt. Wir folgen den Aufstiegsspuren und verlassen die eigentliche Aufstiegsroute.  Weiter gehts über “rassiges” Gelände, wo wir auf den Grat gelangen der uns direkt  zum Gipfelhang der Röthenspitze führt.

 

 

Ausgangspunkt: Jaufentaler Hof (1247m)

Höhenunterschied: 1194m

Berg Heil

Michael, Pepi

 

 

1 Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu posten.


11.01.2014   Heute gehts wieder mal nach Südtirol. 12 Solsteiner/innen gelangen übers Sennerbergtal  und dutzende Spitzkehren auf die Röthenspitze im Jaufental.  Traumpulver erwartet uns bei der Abfahrt über die Nord-West Hänge! Der […]