Berichte der Mitglieder

Wolfendorn

2013-12-30

Wolfendorn

wie man hört isch am Brenner Schnee

also ab zum Gasthaus Lupo, in Abkürzungen auf die Luegeralm (geschlossen) und von dort durch teilweise sehr steiles Gelände bis zur Waldgrenze, von dort an gerade auf das Flatschjoch zugesteuert und weiter bis zum immer steiler werdenden Gipfelaufbau. Die letzten Meter zu Fuß, nicht weils zu steil ist sondern weil nur 10 cm Schnee über den vereisten Felsplatten war und ein Abfahren sinnlos war. Einziges Manko die ca. 1400 Hm mussten wir in tiefen Pulverschnee alles spuren, aber kein Mensch vor und hinter uns, das ganze Gelände für uns.

Abfahrt: ein wahrer Pulvertraum bis kurz unter die Luegeralm, dann auf Forststraße ohne Steinkontakt bis zum Auto

Einkehr beim Lupo durfte nicht fehlen!

Berg Heil

Pepi und Luggi

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu posten.


2013-12-30 Wolfendorn wie man hört isch am Brenner Schnee also ab zum Gasthaus Lupo, in Abkürzungen auf die Luegeralm (geschlossen) und von dort durch teilweise sehr steiles Gelände bis zur […]