Berichte

Sulzkogel / Wilde Leck

Am späten vormittag machen sich Hannes und ich auf in Richtung Amberger Hütte!

Mit dem Rad von Gries im Sulztal die knapp 600 Hm zur Hütte – der Radler auf der Hütte schmeckt 😉 aber was tun mit dem angebrochenen Nachmittag!?

 Terrassenausblick 

Kurzentschlossen machen wir noch die Hüttenspitze – den Sulzkogel (2795m) – das Wetter zieht zwar zu – dennoch ist es ein schöner Aussichtsgipfel!

Am Abend zog zwar ein kurzer Gewitter durch – aber wir waren Guter Dinge, dass das Wetter lt. Wetterbericht noch halten würde!

Am nächsten morgen dann die Ernüchterung – reine Nebelsuppe – Aufgrund des angesagten, guten Wetters machten wir uns doch auf – “des werd schu aureisen”!

Bei der “Abzweigung” Sulztalferner – Wilde Leck Ferner machten wir eine kurze Rast um das Wetter doch ein wenig zu beobachten – in diesem Moment begann es in strömen zu regnen – Frustriert traten wir nach ca. 20min denn Rückweg an, als es auf einmal aufhörte und sich der Nebel verzog! den ostgrat hatten wir zwar abgehakt aber auf dem Normalweg versuchten wir trotzdem in dieser Regenpause auf den Gipfel zu kommen!

     Zwischendurch zumindest ein wenig Tieblick 

Beim Abstieg hatten wir noch kleine Mühen den Weg im Nebel zu finden, außerdem “wasserte” es uns wiederinmal ein – aber wir waren trotzdem zufreiden dennoch den Gipfel erreicht zu haben!

Alles in Allem 2 sch̦ne Touren sehr zu empfehlen Рdie Aussicht auf der Wilden Leck soll fantastisch sein;-)

P.S.: Ein großer Lob an die Wirtsleute der Ambergerhütte für die tolle Bewirtschaftung!

lg Hansmann

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu posten.


Am späten vormittag machen sich Hannes und ich auf in Richtung Amberger Hütte! Mit dem Rad von Gries im Sulztal die knapp 600 Hm zur Hütte – der Radler auf […]