Berichte Öffentlich

Solnalm – Kreuzweihe

Solnkreuzeinweihe

Am  Samstag den 11.07.2015 wurde das neue Wegkreuz bei Soln mit unserem Pfarrer Gabriel feierlich eingeweiht!

Dieses Wegkreuz haben Zirler 1986 auf der Solnalm aufgestellt. Das in die Jahre gekommene Kreuz befand sich in einem sehr schlechten Zustand, deswegen hat sich unsere AGS entschlossen, dieses wunderschöne Kreuz zu erneuern. Eine Restauration war leider auch beim Herrgott nicht mehr möglich. Das Kreuz wurde orginalgetreu von uns wieder hergestellt,  den Herrgott schnitzte der Zirler Künstler Roland Stolze.

Vergelt`s Gott unserem Pfarrer für die nette Messe, der trotz engem Terminplan die Einweihe festlich gestaltete. Danke den zahlreichen Besuchern, vor allem den Schafern, Goasser, Jäger, Schiclub, dem SolsteinerTrio Anna, Thomas, Martin für die nette musikalische Begleitung!

Diesen wunderschönen Tag ließen wir standesgemäß 😎  auf der “Solnhittn” gemütlich ausklingen.

 

Berg Heil

Pepi

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu posten.


Am  Samstag den 11.07.2015 wurde das neue Wegkreuz bei Soln mit unserem Pfarrer Gabriel feierlich eingeweiht! Dieses Wegkreuz haben Zirler 1986 auf der Solnalm aufgestellt. Das in die Jahre gekommene […]